Drehbuch-News

Director QUENTIN TARANTINO on the set of DJANGO UNCHAINED

Der Grund warum Ausnahme-Regisseur Quentin Tarantino („Django Unchained“) immer etliche Jahre zwischen seinen Filmen verstreichen lässt, ist dass der Filmemacher für lange Zeit an seinen Roman-artigen Drehbüchern arbeitet. Sein neuestes Drehbuch, die Western-Story „The Hateful Eight“, ist schon so gut wie fertig. Doch den Film dazu will Tarantino wegen eines Vertrauensbruches wohl doch nicht mehr machen:

„Ich bin sehr, sehr deprimiert“, so erklärte sich Tarantino im Gespräch mit Deadline. „Ich habe ein Drehbuch fertig geschrieben, einen ersten Entwurf und ich wollte nicht vor dem Winter im nächsten Jahr mit dem Dreh beginnen. Ich habe es sechs Leuten gegeben und anscheinend ist es nun an weitere Personen weitergereicht worden.“ Tarantinos Drehbuch wurde wohl nur an eine kleine Auswahl an Schauspielern weitergereicht. Zu dieser Gruppe gehörten angeblich Bruce Dern („Nebraska“), Michael Madsen („Kill Bill“) und Tim Roth („Lie To Me“). Wer genau Schuld an diesem „Leak“ ist, weiss Tarantino noch nicht. Fest steht jedoch, dass Tarantino den Film nun nicht mehr machen will. Stattdessen will er das Drehbuch als Roman veröffentlichen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>