Casting-News

Eins muss man den Machern des neuen “Batman vs. Superman”-Films lassen: Sie scheuen sich nicht vor riskanten Casting-Entscheidungen. Zu “Argo”-Regisseur Ben Affleck in der Rolle des Helden Batman (Batffleck!) stossen nun auch Jesse Eisenberg (“Die Unfassbaren – Now You See Me”) und Jeremy Irons (“Die Borgias”) zu dem Cast dazu:

batman-superman-jesse-eisenberg-lex-luthor-jeremy-irons-alfred

Sobald das Zusammentreffen der zwei DC-Giganten, Superman (Henry Cavill) und Batman, von “Man of Steel”-Regisseur Zack Snyder angekündigt wurde, fing die Spekulation um die Besetzung des Hauptbösewichts Lex Luthor an. Der glatzköpfige Industriemagnat gehört zu den wohl berühmtesten Antagonisten der Superheldenwelt und wurde in vergangenen Superman-Filmen von Gene Hackman und Kevin Spacey gespielt. Jetzt steht fest wer Luthor in der “Man of Steel”-Fortsetzung geben soll: Der “The Social Network”-Star Jesse Eisenberg. Diese Nachricht ist besonders überraschend weil Eisenberg für die Rolle noch sehr jung ist und man sich ihn nicht unbedingt mit einer Glatze vorstellen kann. Außerdem soll der Schauspiel-Veteran Jeremy Irons in der Rolle des treuen Butlers Alfred dem neuen Affleck-Batman zur Seite stehen.

“Batman vs. Superman” wird voraussichtlich 2016 in die deutschen Kinos kommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>