Superhelden-News

Warum baten die Avengers bei ihrem Kampf in New York nicht die allseits bekannte Manhattan-Spinne Spiderman um Hilfe? Wie geht das denn, dass Quicksilver sowohl in “X-Men: Zukunft ist Vergangenheit” als auch in “The Avengers 2: Age of Ultron”, dazu noch gespielt von unterschiedlichen Schauspielern, auftreten wird? Tja, das Marvel Kino-Universum ist komplizierter als man denkt. Hinter diesen Kuriositäten steckt ein verflochtenes Abkommen der Filmstudios Hollywoods. Die Geek Twins wollen nun mit einer Infografik verwirrten Kino-Gängern helfen und haben die Marvel-Superhelden in ihre jeweiligen Studio-Camps gesteckt:

DnXShSd

 Man kann es sich nach dem Erfolg von “Iron Man” und “The Avengers” kaum vorstellen, aber der Comic-Gigant Marvel hatte zwischen den 70ern und 90ern keinen Wunsch in das Filmgeschäft einzusteigen. So verkaufte der Verlag die Rechte zu seinen beliebtesten Figuren. Zwar haben sie einige von denen schon zurückgewinnen können (wie z.B. Daredevil), doch die Marvel-Welt ist immer noch größtenteils gespalten. 20th Century Fox will mit Spiderman und seinen “Sinister Six”-Antagonisten ein “Avengers”-ähnliches Universum aufbauen, mit den X-Men versuchen sie dasselbe. Angeblich hat das Filmstudio mehr als $250 Millionen Dollar für “X-Men: Zukunft ist Vergangenheit” ausgegeben, nur um unbedingt mit den Marvel-Blockbustern mithalten zu können.

Insgesamt sieht es wohl nicht danach aus, als ob Marvels Superhelden-Teams je vereint werden könnten. Was meint ihr, kann man zu diesem Problem eine Lösung finden? Seid ihr mit der derzeitigen Situation zufrieden?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>