Warner Bros. kauft die Filmrechte zu “Minecraft”-Videospiel

Nach dem Erfolg von “The LEGO Movie” will Warner Bros. nun ein weiteres Blockspiel auf die Leinwand bringen: Das Filmstudio hat sich nun die Filmrechte zu dem beliebten Videospiel “Minecraft” gesichert und hat für diese Verfilmung ungewöhnliche Pläne. 

1843239330_1366861337 (Custom)

Mit Filmen wie “Battleship”, “Prince Of Persia – Der Sand der Zeit” und der “Resident Evil”-Filmreihe versucht Hollywood schon seit langem mit erfolgreichen Video-und Brettspiele Geld an den Kinokassen zu verdienen. “The LEGO Movie” schaffte es nun im Gegensatz zu vielen mittelmäßigen Spiel-Verfilmung mit Humor und Kreativität zu beeindrucken, was den Produzenten von Warner Bros. natürlich erneut Hoffnung verschaffte. Theoretisch eignet sich die Blockwelt des “Minecraft”-Videospiels ja genauso für eine ähnliche Umsetzung, doch Produzent Roy Lee hat fuer dieses neue Projekt etwas ganz anderes im Sinne: “Minecraft” soll nämlich ein Realfilm werden, kein Animationsfilm.

Nun wird es wohl noch etwas dauern, bis Warner Bros. weitere Details zu der Story und dem Stil des Films bekanntgeben wird. In der Zwischenzeit kann man sich ja nochmal den genialen LEGO-Film im Kino anschauen.

Was haltet ihr von dem Projekt? Sollten sich Filmstudios von Videospielen fernhalten?  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>